Bewertungen 0.00

Heute gibt es einen Podcast für Soldaten! Und zwar geht es um das Finanzmanagement. Als Soldat genießt man ein sicheres und relativ hohes Einkommen, welches kombiniert mit einer hohen Sparquote zu einem imposanten Vermögen führen kann.

 

Ich selbst, habe nach meiner FWDL Zeit knapp 25.000 € zur Verfügung gehabt und konnte mir damit mein Studium finanzieren. Hauptfeldwebel Stefan gibt uns heute einen Einblick in alle möglichen (Finanz)Themen, die für Soldaten wichtig sind. Das reicht von der Steuererklärung bis hin zur Wahl des Kraftfahrzeugs ;-)

Host: Kolja Barghoorn

Gäste: Stefan, Bundeswehr Soldat

1. Der Rationale Kapitalist auf AUDIBLE*

2. Steuerring.de (Steuererklärung für Soldaten)

3. Steuertipps Buch für Soldaten*

4. Website des BFD

5. Gehaltstabelle der Bundeswehr.

 

Interesse an einem Gespräch mit mir für den Podcast? Schreibe mir deinen Themenvorschlag mit dem Betreff "Podcast" an kolja@aktienmitkopf.de.

 

Wenn du dir ein Aktiendepot kostenlos online einrichten möchtest, findest du hier meine Depot-Empfehlungen.

Du möchtest mehr über Aktien lernen und immer am Laufenden bleiben? Dann trage dich unten für meinen kostenlosen Newsletter und Videokurs ein!