Zunächst: Ich bin kein Wirtschaftswissenschaftler, kein Anlageberater und auch kein Mathematik-Genie.

 

Aber ich bin finanziell frei. Und das ist es, worauf es mir ankommt!

 

Ich habe es geschafft, mir eine finanzielle Unabhängigkeit aufzubauen:

 

- unabhängig von Bank- und Anlageberatern

- unabhängig von Eltern und Kollegen

- unabhängig von Konjunktur-Prognosen und Börsentipps

 

 

Meiner Meinung nach beginnen erfolgreiche finanzielle Entscheidungen mit einer ehrlichen Einschätzung seiner Fähigkeiten. Dafür ist allerdings ein Wissen über die Psychologie hinter diesen Entscheidungen und vor allem Handlungen elementar.

 

Wenn es also dein Ziel ist, dir eine finanzielle Unabhängigkeit zu erarbeiten, die dir das Ruder über deine Finanzen zurück in deine Hände gibt, dann bist du hier richtig. Genau wie ich der Meinung bin, dass man seine Gesundheit täglich pflegen und nicht an den Arzt abgeben sollte, denke ich, dass man sich auch um seine "finanzielle Gesundheit" kümmern sollte, um mehr aus seinen Investments zu machen als 0.5% Tagesgeld.


Aktien mit Kopf - finanzielle Freiheit durch logisches Denken!

 

Kolja Barghoorn