Heute gibt es einen Podcast für Soldaten! Und zwar geht es um das Finanzmanagement. Als Soldat genießt man ein sicheres und relativ hohes Einkommen, welches kombiniert mit einer hohen Sparquote zu einem imposanten Vermögen führen kann.

Ich selbst, habe nach meiner FWDL Zeit knapp 25.000 € zur Verfügung gehabt und konnte mir damit mein Studium finanzieren. Hauptfeldwebel Stefan gibt uns heute einen Einblick in alle möglichen (Finanz)Themen, die für Soldaten wichtig sind. Das reicht von der Steuererklärung bis hin zur Wahl des Kraftfahrzeugs ;-)

Podcast 144 direkt downloaden (rechts-klick und "speichern unter wählen")

(Länge: 00:56:43)

WERBUNG: Der Rationale Kapitalist auf AUDIBLE 

SHOWNOTES

1. Steuerring.de (Steuererklärung für Soldaten)

2. Steuertipps Buch für Soldaten

3. Website des BFD

4. Gehaltstabelle der Bundeswehr 

Rationale Grüße,

Kolja Barghoorn

 

Copyright © AKTIEN MIT KOPF. All Rights Reserved.