S wie Stock Screener - Objektives Took zum Aktien finden

Transkript für User mit eingeschränkter Hörfähigkeit

 

Willkommen bei Aktien mit Kopf und einem weiteren Eintrag in unserem Börsenlexikon. Hier zum besseren Börsenverständnis unserer YouTube-Zuschauer gibt es dieses Lexikon und heute kümmern wir uns um den Begriff Stock Screener, ein sehr interessantes Werkzeug, welches sich selbst täglich benutze. Sie kennen das ja, sie lesen eine Börsenzeitschrift oder eine Zeitung und dort wird ihnen der neueste Aktientrend empfohlen oder die nächste Wachstumsbranche in diese jetzt investieren müssen und ganz oft frage ich mich, sind eigentlich diese Expertentipps dort objektiv in diesen Magazinen? Sehr häufig kann man dort das mit „Nein“ beantworten. Und der Google Stock Screener, es gibt natürlich auch andere Stock Screener, ich verwende den von Google, ist ein Werkzeug wo ich zum Beispiel sagen kann: ich suche Aktien, die mindestens 3 % Dividendenrendite haben oder eine Marktkapitalisierung von mindestens 1 Mrd. Euro oder Dollar, oder eine gewisse Gewinnentwicklung. Das heißt ich kann mit dem Google Stock Screener konkret und objektiv nach Aktien suchen, die ich dann analysieren möchte. Und wie das Ganze geht, das bedeutet also wie ich erstmal Aktien finde die zu meiner Strategie passen, wie ich den Stock Screener konkret anwenden kann, wie ich die Fehler vermeiden, die die meisten Menschen mit Börsen und Aktienhandel machen und wie ich die Aktien analysiere und wie ich schaue wo fallen Gebühren an und so weiter und so fort, dazu habe ich eine 100% kostenlose Video Serie für sie auf meiner Webseite AktienmitKopf.de bereitgestellt. Das war's wir sehen uns beim nächsten Video ihr Kolja Barghoorn und tschüss.