Bewertungen 0.00

"Greife NIE in ein fallendes Messer!"

"Hin und her macht Taschen leeer!" ...


Es gibt viele Börsenweisheiten, doch welche stimmen wirklich und kann man das, nach der besonderen Logik der Börse überhaupt sagen??? In diesem Podcast stelle ich mit Jonathan Neuscheler 5 Börsenweisheiten auf den Prüfstand! Gleichzeitig sprechen wir noch über die Möglichkeit an der Börse in Immobilien REITS zu investieren.


Des weiteren hatte uns eine Zuschauerin gefragt, ob wir ein bisschen darüber sprechen könnten, wie man es anstellt nicht ständig alle 2 Minuten ins Depot zu schauen, bis man fast schon "süchtig" nach der Börse wird. Und als letztes greifen wie den geplanten Stock-Plit von Facebook auf und erklären warum es diese  Stock-Splits eigentlich gibt.


1. "Sell in May and go away" 00:01:42

2. "The trend is your friend"  00:04:01

3. "Never catch a falling knife" 00:07:25

4. "Hin und her macht Taschen leer" 00:12:01

5. "Verluste begrenzen, Gewinne laufen lassen" 00:15:52

6. REITs - Real Estate Investment Trusts 00:19:22 z.b. Alstria Office REIT

7. Drogen an der Börse? 00:26:30

8. Alles über Aktiensplits 00:34:47

Host: Kolja Barghoorn

Gäste: Jonathan Neuscheler, alleaktien.de

Kolja auf Snapchat: koljabarghoorn 

Mein Video über REITS: 3 Minuten Video

Erklärung von REITs bei: Wikipedia

Video-Serie über:  Wertpapiersparpläne

Meine Broker-Empfehlung für Wertpapiersparpläne: hier


Interesse an einem Gespräch mit mir für den Podcast? Schreibe mir deinen Themenvorschlag mit dem Betreff "Podcast" an kolja@aktienmitkopf.de.


Wenn du dir ein Aktiendepot kostenlos online einrichten möchtest, findest du hier meine Depot-Empfehlungen.

Du möchtest mehr über Aktien lernen und immer am Laufenden bleiben? Dann trage dich unten für meinen kostenlosen Newsletter und Videokurs ein!