"Greife NIE in ein fallendes Messer!"

"Hin und her macht Taschen leeer!" 

...

Es gibt viele Börsenweisheiten, doch welche stimmen wirklich und kann man das, nach der besonderen

Logik der Börse überhaupt sagen???

In diesem Podcast stelle ich mit Jonathan Neuscheler 5 Börsenweisheiten auf den Prüfstand!

Gleichzeitig sprechen wir noch über die Möglichkeit an der Börse in Immobilien REITS zu investieren.

Des weiteren hatte uns eine Zuschauerin gefragt, ob wir ein bisschen darüber sprechen könnten, wie man

es anstellt nicht ständig alle 2 Minuten ins Depot zu schauen, bis man fast schon "süchtig" nach der Börse 

wird. Und als letztes greifen wie den geplanten Stock-Plit von Facebook auf und erklären warum es diese 

Stock-Splits eigentlich gibt.

Podcast direkt downloaden (rechts-klick und "speichern unter wählen")
 
Kolja Barghoorn & Jonathan Neuscheler
 
Länge: 00:43:58 
 
Shownotes 
 
Kolja auf Snapchat: koljabarghoorn 
Mein Video über REITS: 3 Minuten Video
Erklärung von REITs bei: Wikipedia
Video-Serie über:  Wertpapiersparpläne
Meine Broker-Empfehlung für Wertpapiersparpläne (Affiliate-Link) 
 
Timestamps
 
1. "Sell in May and go away" 00:01:42 
 
2. "The trend is your friend"  00:04:01
 
3. "Never catch a falling knife" 00:07:25 
 
4. "Hin und her macht Taschen leer" 00:12:01
 
5. "Verluste begrenzen, Gewinne laufen lassen" 00:15:52
 
REITs - Real Estate Investment Trusts 00:19:22 z.b. Alstria Office REIT
 
Drogen an der Börse? 00:26:30
 
Alles über Aktiensplits 00:34:47
  

 

Copyright © AKTIEN MIT KOPF. All Rights Reserved.