Heute geht es im Aktien mit Kopf Podcast (Jetzt auch auf Itunes) Um Versicherungen! Warum das? Nun in unserer Aktien mit Kopf community auf Facebook werden sehr häufig Rentenversicherung und vor allem Berufsunfähigkeitsversicherungen diskutiert. Keine Sorge hier werden keine Versicherungen aufgequatscht sondern Sven Bruckner klärt uns unabhängig über Versicherungen auf. Sogar ETF spielen dabei eine Rolle.

Ich bespreche mit ihm u.a.
 
1. Die 3 wichtigsten (freiwilligen) Versicherungen
2. Die 3 unwichtigsten Versicherungen
3. Worauf man bei Berufsunfähigkeitsversicherungen unbedingt achten sollte
4. Dass man mit ETF im "Versicherungsmantel" Steuern sparen kann
 
Podcast 008 Hier anhören (Zum Download Rechtsklick und "Speichern unter" wählen)
 
Länge - 60 Minuten
 
Shownotes:
 
1. Die "Klausel" auf die geachtet werden muss, damit man als Personal Trainer nicht auf einmal LKW-Fahrer werden muss lautet bei der BUV: "Verzicht auf Abstrakte Verweisbarkeit".
 
2. Beachte unbedingt bei Berufsunfähigkeitsversicherungen, dass du ehrlich und genau deine Krankenakten bereitstellst und alle Fragen korrekt beantwortest.
 
3. Mehr über meinen Gast Sven Bruckner auf Bruckner & Kollegen
 
Rationale Grüße,
 
Kolja Barghoorn 

 

Copyright © AKTIEN MIT KOPF. All Rights Reserved.