Im Jahr 1989 hat Peter Lynch einen Bestseller namens "one up on wallstreet" geschrieben. Dort beschreibt er u.a. wie er alle Aktien in 6 Kategorien einteilt:

- Slow-Grower

- Stalwart (Average Grower)

- Fast Grower

- Cyclical

- Turnaround

- Asset Play 

Im heutigen Podcast beschreibe ich die einzelnen Kategorien und gehe auf einige meiner eigenen Investitionsbeispiele ein. Allerdings muss ich auch festhalten, dass es nicht immer einfach ist, eine einzelne Aktie einer Kategorie zuzuordnen, da die Aktien auch zwischen den einzelnen Kategorien hin und her springen können.

Podcast 209 direkt downloaden (rechts-klick und "speichern unter wählen")

(Länge: 00:36:14)

Rationale Grüße,

Kolja Barghoorn

Kolja Barghoorn - Aktien mit Kopf

Ich empfehle

Du möchtest dein Wissen anwenden und ein Aktien-Depot eröffnen?

 

Jetzt Comdirect Depot mit 10 Free Trades eröffnen!

 

 

Copyright © AKTIEN MIT KOPF. All Rights Reserved.