Bewertungen 0.00

„Arbeit dehnt sich in genau dem Maß aus, wie Zeit für ihre Erledigung zur Verfügung steht.“


Kennst du schon die Parkinsonschen Gesetze? Solltest du aber, denn es ist schon frappierend, wie viel Zeit man häufig mit Dingen verbringt, die einen nicht weiter bringen. Ich will damit sagen, dass es vollkommen ok ist 2 Stunden über einen neuen Kaffee-Automaten zu diskutieren, allerdings sollte man genau wissen, dass dann 2 Stunden Opportunitätskosten anfallen. 

Host: Kolja Barghoorn

Gäste: Jonathan Neuscheler, alleaktien.de

Wikipedia-Artikel über die Parkinsonschen Gesetze


Das buch "The effective Executive" von Peter Drucker (Deutsche Version) *


Interesse an einem Gespräch mit mir für den Podcast? Schreibe mir deinen Themenvorschlag mit dem Betreff "Podcast" an kolja@aktienmitkopf.de.


Wenn du dir ein Aktiendepot kostenlos online einrichten möchtest, findest du hier meine Depot-Empfehlungen.

Du möchtest mehr über Aktien lernen und immer am Laufenden bleiben? Dann trage dich unten für meinen kostenlosen Newsletter und Videokurs ein!