Der zweitbeste Job der Welt

Dies ist ein Gastbeitrag von Sebastian M.

Jeder Mensch strebt nach Glück und Zufriedenheit. Und da der Job einen großen Teil des Lebens ausmacht, hat er natürlich auch einen großen Einfluss auf die empfundene Zufriedenheit. Für alle, die nicht 100%ig wissen wie ihr absoluter Traumjob aussieht (was wahrscheinlich der allergrößte Teil sein dürfte), ist die zweitbeste Wahl vielleicht auch eine sehr gute Alternative. Ich spreche von einem Job im Vertrieb. Dafür gibt es 3 Gründe:

Weiterlesen

5 Tipps um produktiver zu arbeiten

Dies ist ein Gastbeitrag von Artur Derr, 22, Bankkaufmann bei der Volksbank

Effektiv oder Effizient? Meine 5 Tipps um produktiver zu sein, ohne Zeit zu verschwenden.

Ich denke jeder kennt diese Tage, an denen man sich abends ins Bett legt und sich fragt: "Habe ich heute wirklich irgendetwas sinnvolles im Büro geleistet?" Oder habe ich meine Zeit lediglich abgesessen und mit „Zeitfressern“ verbracht? Hier sind 5 sofort anwendbare Ratschläge um dieses Gefühl zu eliminieren und seine Zeit sinnvoll und produktiv zu verwenden.

Weiterlesen

Alle Artikel

Kolja Barghoorn - Aktien mit Kopf

Ich empfehle

Du möchtest dein Wissen anwenden und ein Aktien-Depot eröffnen?

 

Jetzt Comdirect Depot mit 10 Free Trades eröffnen!

 

 

Copyright © AKTIEN MIT KOPF. All Rights Reserved.