Bewertungen 0.00

Es gibt einige Dinge in der spannenden Aktienwelt, die sich langfrisitig in Köpfen festsetzen, obwohl sie keine rationale Grundlage haben. Aktuell habe ich in unserer Aktien-Mit-Kopf Community auf Facebook 3 interessante Beobachtungen gemacht, nämlich:


1. Viele Anleger betrachten Aktien nicht als Anteile an Unternehmern, sondern als Anteil einer Kursentwicklung.


2. Viele Anleger verwechseln Performanceindizes mit Preisindizes und lassen sich von Vertrieblern dubioser Fonds das blaue vom Himmel erzählen.


3. Viele Anleger lassen sich aufgrund der Niedrigzinsphase aus der Ruhe bringen und treffen aus der Angst heraus überhastete und irrationale Entscheidungen.


Damit du nicht dazugehörst, haben wir in dieser Podcast-Episode diese 3 Themen aufgegriffen.

Host: Kolja Barghoorn

Gäste: Jonathan Neuscheler, alleaktien.de


1. Definition, bzw. Unterschiede zwischen Performance- und Kursindizes 

2. Unterschied zwischen DAX Performance- und DAX Kursindex

3. Aktien Mit Kopf Facebook-Community


Interesse an einem Gespräch mit mir für den Podcast? Schreibe mir deinen Themenvorschlag mit dem Betreff "Podcast" an kolja@aktienmitkopf.de.


Wenn du dir ein Aktiendepot kostenlos online einrichten möchtest, findest du hier meine Depot-Empfehlungen.

Du möchtest mehr über Aktien lernen und immer am Laufenden bleiben? Dann trage dich unten für meinen kostenlosen Newsletter und Videokurs ein!