Willkommen am Blog

Arbeit

Depotupdate # 9 - Let's get ready to rumble...

Neues Jahr, neue Rendite? Nun, das wissen wir natürlich wie immer nicht so genau. Aber ich habe das Gefühl, dass es mal wieder spannend wird. 

Der Januar startet jedenfalls bei mir so richtig fulminant. Das Depot startet mit satten 10.5% ins neue Jahr, vor allem durch die Performance von Netflix angetrieben. Das lag vor allem an hervorragenden Nutzer-Wachstums-Zahlen des Streaming-Anbieters aus den USA.

 

 

An den Beständen hat sich bisher seit einem Monat nichts geändert, da ich neben einigen Aktienanalysen, u.a. Facebook und einigen Cannabis-Stocks sehr viel an meinem Hörbuch für #DerRationaleKapitalist arbeite und somit nicht die Zeit hatte, einfach blind einige Aktien aus dem Depot nachzukaufen. Da ich auch bereits ordentlich im Markt investiert bin, sowohl über mein Unternehmen, als auch privat, kann es mir schlussendlich egal sein, wie lange der Bullenmarkt noch andauert, denn partizipieren werde ich am Aufstieg weiterhin, aber andererseits habe ich auch genug Geduld, um in aller Ruhe neue Investments zu finden und keine Eile, bei aktuellen Käufen. 

 

Die Gesamtperformance seit Mitte 2015 findest du hier unten im letzten Bild. Sie beträgt etwa 64% auf das durchschnittlich eingesetzte Kapital. 

 

Rationale Grüße,

Kolja Barghoorn

Depotupdate # 8 - Vorsichtig Optimistisch? :D
Depotupdate # 10 - 5% im Februar

Artikel suchen

 

Du möchtest dein Wissen anwenden und ein Aktien-Depot eröffnen?

Kolja Barghoorn empfiehlt:

 

OnVista Bank - Die neue Tradingfreiheit

Trader-Konto_300x250

Jetzt bei OnVista Bank zum Festpreis handeln!

Jetzt Comdirect Depot mit 10 Free Trades eröffnen!

Jetzt Depot eröffnen bei Consorsbank!


 

Du möchtest dein Wissen anwenden und ein Aktien-Depot eröffnen?

Kolja Barghoorn empfiehlt:


OnVista Bank - Die neue Tradingfreiheit

Jetzt bei OnVista Bank zum Festpreis handeln!

Jetzt Comdirect Depot mit 10 Free Trades eröffnen!

Trader-Konto_300x250

Jetzt Depot eröffnen bei der Consorsbank!


 

Copyright © AKTIEN MIT KOPF. All Rights Reserved.