R

 

Random Walk Theorie

 

Transkript

Willkommen bei AktienMitKopf und einem weiteren Eintrag im Börsenlexikon auf YouTube. Heute geht es um die sogenannte Random-Walk Hypothese oder Theorie. Random bedeutet so viel wie „zufällig“. Diese Random-Walk Hypothese oder Theorie ist im Prinzip genau der Gegensatz zur klassischen Chart-Theorie und zur Chartanalyse. Was diese beiden Theorien beinhalten ist 1. bei der Chart-Theorie die Annahme, dass die vergangene Entwicklung der Aktienkurse Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung der Kurse zulässt -  das heißt man guckt sich die Vergangenheit an, erstellt alle möglichen Formeln und Berechnungen und dann versucht man daraus abzuleiten wie sich der Kurs der Aktien oder eines Aktienfonds weiterentwickelt. Das heißt man sagt: „Ich kann in die Zukunft vorausschauen.“ Die Random Walk Hypothese ist so ziemlich das Gegenteil davon! Sie besagt, dass ich aus vergangenen Aktienkursen nicht die zukünftigen Aktienkurse vorhersehen kann! Meine Anlagestrategie beruht auf der Random-Walk Hypothese. Ich konzentriere mich gar nicht auf vergangene Aktienkurse, höchstens die der letzten fünf Jahre und diese beziehe ich dann in meiner Analyse mit ein, aber 90 Prozent der Menschen, die sich die ganze Zeit auf Chart-Modelle versuchen zu fokussieren, die konzentrieren sich nicht auf das Unternehmen hinter den Aktienkursen und somit machen sie in der Regel Verluste. Mehr von diesen Informationen zum Thema Aktien und Aktienhandeln erhalten sie auf der Webseite AktiemitKopf.de wo ich auch einen Report über die 7 häufigsten psychologischen Fehler für sie zusammengestellt habe, die die Menschen an der Börse machen.



Trage dich hier für den
kostenlosen Bonus-Report
und Videokurs ein.

Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen.

Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.
Abmeldung jederzeit möglich. *Pflichtfeld

Ich empfehle

Du möchtest dein Wissen anwenden und ein Aktien-Depot eröffnen?

 

Jetzt Comdirect Depot mit 10 Free Trades eröffnen!

 

Copyright © AKTIEN MIT KOPF. All Rights Reserved.