Bewertungen 5

Ich habe neulich einen spannenden Tweet gesehen! Das kam mir alles sehr schlüssig vor, darum habe ich mich entschieden für euch heute einen Podcast dazu aufzunehmen. Viel Spaß dabei :) 


90% of investors lose money because they:


1. Don’t understand the asset - 03:00 (Das Investment nicht verstehen)

2. Sell at the wrong time - 9:32 ( Zum falschen Zeitpunkt verkaufen)

3. Invest on emotion - 14:00 (emotionsgetrieben investieren und immer wieder auf 0 kommen wollen)

4. Want to break even

5. Invest too much - 25:30 (Zu viel investiert)

> BLINKIST-WERBUNG ab 27:15 

> BLINKIST-Premium ABO TESTEN *

6. Don’t align time horizon - 30:56 (Falscher Anlagehorizont -meistens zu kurz)

7. Don’t align risk tolerance - 34:30 (Risikobereitschaft und Risikofähigkeit)

8. Follow the herd - 38:00 (Herden-Effekte und Performance Chasing)

9. Chase performance

10. Impatient 42:00 (Ungeduld)

Host: Kolja Barghoorn

Gäste: ---

BLINKIST-Premium ABO TESTEN.*

Interesse an einem Gespräch mit mir für den Podcast? Schreibe mir deinen Themenvorschlag mit dem Betreff "Podcast" an kolja@aktienmitkopf.de.


Wenn du dir ein Aktiendepot kostenlos online einrichten möchtest, findest du hier meine Depot-Empfehlungen.

Du möchtest mehr über Aktien lernen und immer am Laufenden bleiben? Dann trage dich unten für meinen kostenlosen Newsletter und Videokurs ein!