Bewertungen 0.00

Historisch gesehen ist der Aktienmarkt in den USA aktuell stark überbewertet. Das sagt uns der Buffett-Indikator, der aktuell bei 150% steht. Was das genau bedeutet, erkläre ich im heutigen Podcast. Außerdem bedeutet die hohe Bewertung des S&P, das statistisch gesehen, der Aktienmarkt in den USA in den nächsten 8 Jahren durchschnittlich -2,7% Verlust pro Jahr macht! Das ist jetzt keine Crash-Prognose sondern eine simple Einordnung von Tatsachen und auch ein bisschen mentale Vorbereitung auf das, was uns Privatanleger noch irgendwann bevorstehen wird.


SHOW-NOTES 

1. Berechnungen zum Buffett-Indikator auf Guru-Focus.

2. Cape-Ratio Landkarte von Starcapital.de.

3. Buffett's Brief an die Aktionäre von 2018 zum Downloaden.

Host: Kolja Barghoorn

Gäste: ---

Der Rationale Kapitalist auf Amazon.*

Der Rationale Kapitalist auf Audible.*


Interesse an einem Gespräch mit mir für den Podcast? Schreibe mir deinen Themenvorschlag mit dem Betreff "Podcast" an kolja@aktienmitkopf.de.


Wenn du dir ein Aktiendepot kostenlos online einrichten möchtest, findest du hier meine Depot-Empfehlungen.

Du möchtest mehr über Aktien lernen und immer am Laufenden bleiben? Dann trage dich unten für meinen kostenlosen Newsletter und Videokurs ein!