Bewertungen 5

"Boah, die Aktie hat eine Dividendenrendite von 7.5% und ein KGV von nur 7! Da MUSS ich einfach einsteigen". Zugegeben, die Verlockung ist groß! Aktien mit einer hohen Dividendenrendite bringen uns Anlegern ins Schwärmen. Wir können vor dem geistigen Auge bereits die Cash-Berge auf unser Konto strömen sehen. Doch Vorsicht ist geboten! Eine hohe Dividendenrendite ist vor allem eines: EIN WARNZEICHEN. Häufig gibt es mehr als nur einen Grund, warum die Dividendenrendite so hoch ist. Heute gehe ich zusammen mit Jonathan Neuscheler darum auf 5 Kriterien ein, anhand derer du ganz leicht überprüfen kannst, ob deine Dividendenaktien auch noch in 5 oder 10 Jahren verlässlich zahlen (können). Wir gehen die Kriterien selbst anhand einer Checkliste im Podcast durch und wenden sie auf die Unternehmen BAT, BASF und PRO7 an.

Host: Kolja Barghoorn

Gäste: Jonathan Neuscheler, alleaktien.de

1. Das Probe-Angebot von ALLEAKTIEN TESTEN.*

2. Jonathans' Dividendenstrategie Gruppe auf Facebook.


Interesse an einem Gespräch mit mir für den Podcast? Schreibe mir deinen Themenvorschlag mit dem Betreff "Podcast" an kolja@aktienmitkopf.de.


Wenn du dir ein Aktiendepot kostenlos online einrichten möchtest, findest du hier meine Depot-Empfehlungen.

Du möchtest mehr über Aktien lernen und immer am Laufenden bleiben? Dann trage dich unten für meinen kostenlosen Newsletter und Videokurs ein!