Bewertungen 0.00

Richard Dittrich ist wieder zu Gast im Podcast und es hagelt wieder geballtes Börsenwissen! Und zwar zu den Themen:


1. Trailing Stop Loss / Stop Loss bei Zertifikaten

2. Haben eigentlich Aktiengesellschaften direkt etwas davon, wenn ihr Kurs steigt?

3. Wie funktioniert eigentlich die Ausgabe und Rücknahme von ETF-Anteilen?

4. Ist EUWAX-Gold nach einem Jahr steuerfrei zu verkaufen? Wie funktioniert die Auslieferung des Goldes im Detail?

Host: Kolja Barghoorn

Gäste: Richard Dittrich, Börse Stuttgart

1. Website der Börse Stuttgart

2. Website mit Infos zum Euwax-Gold

3. Video von BlackRock über ETFs

4. AktienMitKopf Börsen-Community


Interesse an einem Gespräch mit mir für den Podcast? Schreibe mir deinen Themenvorschlag mit dem Betreff "Podcast" an kolja@aktienmitkopf.de.


Wenn du dir ein Aktiendepot kostenlos online einrichten möchtest, findest du hier meine Depot-Empfehlungen.

Du möchtest mehr über Aktien lernen und immer am Laufenden bleiben? Dann trage dich unten für meinen kostenlosen Newsletter und Videokurs ein!