Kopf schlägt Kapital von Günter Faltin – Buchrezension

Kopf schlägt Kapital handelt hauptsächlich davon, was ein Entrepreneur eigentlich ist und zeigt, dass ganz viele Gedanken bezüglich einer Unternehmensgründung nicht zwingen richtig sind.

 

Schon zu Beginn des Buches zeigt er anhand seiner Teekampagne wie „einfach“ es eigentlich sein kann ein Unternehmen zu gründen, was auch profitabel läuft. Im weiteren Verlauf gibt er auch immer wieder Beispiele von anderen Unternehmensgründungen, die erfolgreich verlaufen sind, um dem Leser eine breitere Palette zu bieten, als nur sein Beispiel. Immer wieder kriegen wir auch vor die Nase gehalten, wie wichtig es eigentlich ist seine Idee richtig auszuarbeiten als Entrepreneur. Hier möchte ich gar nicht zu sehr auf die Details eingehen, da Du das Buch ja selbst lesen sollst. Unter anderem beschreibt er auch den Unterschied zwischen Entrepreneurship und Business Administration und das man nicht selbst den Alleskönner spielen muss, denn laut Faltin ist es heutzutage so einfach wie noch nie ein Unternehmen auf die Beine zu stellen. Des weiteren kriegt man zwischendurch anschauliche Grafiken und Zitate von bekannten Menschen oder weniger bekannten, jedoch immer wieder toll zu lesen.

 

Fazit 

Insgesamt hat mir das Buch noch viel mehr Lust darauf gemacht ein eigenes Unternehmen zu gründen und ein Entrepreneur zu sein. Durch die gute Strukturierung des Buches, lässt es sich auch sehr schnell und gut verständlich durchlesen. Also eine Empfehlung an jeden der ein Entrepreneur werden will oder vielleicht auch an eine Unternehmensgründung denkt um sich ein paar Tipps abzuholen.

Hier kannst du das Buch bei Amazon bestellen: Kopf schlägt Kapital - Günter Faltin

Who Am I ? von Steven Reiss – Buchrezension
VORSICHT vor CFD und Hebelprodukten!

Alle Artikel

Kolja Barghoorn - Aktien mit Kopf

Ich empfehle

Du möchtest dein Wissen anwenden und ein Aktien-Depot eröffnen?

 

Jetzt Comdirect Depot mit 10 Free Trades eröffnen!

 

 

Copyright © AKTIEN MIT KOPF. All Rights Reserved.