Depotupdate # 22 Februar/2019 +0,2%

Weiter geht's mit dem nächsten Update für Februar 2019. Und endlich ist mal wieder eine Aktie dazugekommen und zwar die Polnische CD Projekt für 43 Euro insgesamt 249 Stück am 18.02. 2019.

Mich begeistert vor allem der langfristige Ansatz des Unternehmens. In Zeiten von Loot-boxen, "Pay for Play" Spielspaß und dem zunehmenden Focus auf mobile Games, ist es eine gesunde Erfrischung, wenn ein Unternehmen die langfristige Kundenorientierung über kurzfristigen Cashflow stellt. Mehr zu meinem Kauf gibt es dann auf dem "Kolja Investiert" Kanal bzw. in einem Podcast zum Unternehmen.

Die Rendite im Februar sieht insgesamt ziemlich seitwärts aus, was vor allem am Sinkflug bei Take-Two Interactive lag, die von ihrem Hoch bei ca 120 Euro auf zwischendurch unter 80 Euro korrigierten.

Die Gesamtrendite beträgt fürs Jahr 2019 insgesamt:

Hier siehst du noch den aktuellen Bestand vom Februar 2019:

Falls du dich wunderst, warum Starbucks aus der Ansicht verschwunden ist, das liegt daran, dass ich Starbucks im März verkauft habe, mehr dazu dann im nächsten Update.

Zum Schluss wie immer die Gesmatperformance seit Auflage des Depots Mitte 2015

Da sich aktuell wieder viel in Richtung P2P bei mir im "Fremdkapital" tut, werde ich ab März wieder verstärkt auch P2P Investments in die Updates einbauen.

Rationale Grüße,

Kolja Barghoorn

 

Depotupdate # 21 Januar/2019 +10,7 %

Neueste Artikel

Alle Artikel

Kolja Barghoorn - Aktien mit Kopf

Ich empfehle

Du möchtest dein Wissen anwenden und ein Aktien-Depot eröffnen?

 

Jetzt Comdirect Depot mit 10 Free Trades eröffnen!

 

 

Copyright © AKTIEN MIT KOPF. All Rights Reserved.