Depotupdate # 18 Oktober/2018 - Minus 6,77% und AMAZON Kauf!

Hallo aus München!

Es ist mal wieder Zeit für das monatliche Update, sorry für die leichte Verspätung. Im Oktober ging er ordentlich zur Sache und das meine ich nicht positiv. Denn die meisten meiner Aktien sind ordentlich in eine Richtung "gegangen": nach unten! Insgesamt sah die Rendite nämlich so aus:

Auf den ersten Blick ist es nie schön, wenn man 10.000 € verliert, allerdings bieten sich dadurch auch immer wieder gute Einstiegs-und Nachkaufgelegenheiten, so wie z.B bei Amazon diesen Monat. Das Unternehmen habe ich zum Podcast # 149 mit Jonathan näher analysiert und dann auch letzte Woche bereits ein Video hochgeladen. Jetzt, da sie kurzfristig stark gefallen war, habe ich mir 7 Aktien ins Depot gelegt. Näheres zu Amazon folgt dann auf dem Kolja investiert Kanal. 

Der Oktober hat natürlich die Gesamtrendite für das Jahr 2018 reduziert, über die ich mich aber natürlich nach wie vor nicht im geringsten beschweren kann.

 

Durch den Zukauf von Amazon sieht die aktuelle Depotverteilung nun wie folgt aus:

Und zum Abschluss wie immer die Gesamtperformance seit Auflegung Mitte 2015:

Das war es auch schon, denn jetzt muss ich gleich auschecken und werde noch ein bisschen in München herumtrödeln, bis es wieder nach Mallorca geht. 

Rationale Grüße,

Kolja Barghoorn

Depotupdate # 17 September/2018 - 50.000 € investi...

Alle Artikel

Kolja Barghoorn - Aktien mit Kopf

Ich empfehle

Du möchtest dein Wissen anwenden und ein Aktien-Depot eröffnen?

 

Jetzt Comdirect Depot mit 10 Free Trades eröffnen!

 

 

Copyright © AKTIEN MIT KOPF. All Rights Reserved.