Doch nicht Alle Eier in einen Korb?

Warum für manche Menschen Diversifikation Sinn macht für Experten allerdings nicht.

In diesem Video über Kapital-Diversifikation versuche ich zu erklären, warum Investoren wie Warren Buffett und Peter Thiel davon überzeugt sind, dass man als Experte seine Investments konzentrieren sollte, da man sonst nicht mehr viel Renditechancen hat und auch nicht mehr so viel über seine Investments wissen kann.

Wenn du selbst mit Aktien handeln möchtest, würde ich dich immer wieder darin bestärken, dir zunächst Wissen anzueignen und nach und nach zu lernen. Es gibt nicht die eine perfekte Aktienstrategie und vieles fängt z.B. schon damit an, dass man erst mal sein Kapital NICHT vernichtet, wie es so viele ahnungslose Anleger immer wieder tun.

Rationale Grüße,

Kolja Barghoorn

Ps: Wenn du Kosten beim Aktienhandel sparen möchtest um nicht unnötig bei der Hausbank teure Gebühren zu zahlen, dann empfehle ich dir diesen Aktien-Broker (Online-Bank) zu nutzen (Affiliate-Link)

 

10 Wichtige Kennzahlen von Unternehmen! Damit du N...
Warum Investmentkriterien das Wichtigste Überhaupt...

Alle Artikel

Kolja Barghoorn - Aktien mit Kopf

Ich empfehle

Du möchtest dein Wissen anwenden und ein Aktien-Depot eröffnen?

 

Jetzt Comdirect Depot mit 10 Free Trades eröffnen!

 

 

Copyright © AKTIEN MIT KOPF. All Rights Reserved.