Willkommen am Blog

Arbeit

Depotupdate #6 - Remember, don't fuck off in September

Wie geht's euch liebe Kapitalisten! Im September wurden selbstverständlich wieder eine Menge Aktien gekauft! Allerdings gab es auch eine Besonderheit, denn ich habe im privaten Depot einige ältere ETFs veräußert, um meine Berkshire Hathaway Position aufzustocken und um Ryanair Aktien zu kaufen, von denen ich mittlerweile Anteile im Wert von etwa 19.000 € halte.

Der Sparplan lief natürlich wie gewöhnlich weiter und ich habe 6.500€ in 350 Ryanair Aktien investiert, so dass das Depot nun 500 Stück fasst. Hier siehst du die Gesamtansicht mit Stand 1. Oktober 2017:

 

Da ich nun 13. Aktien im Depot habe und dies als Glückszahl betrachte, wird die Diversifikation nun erst mal NICHT weiter ausgebaut und ich werde in den restlichen 3 Monaten des Jahres meine bisherigen Positionen aufstocken, es sei denn es findet sich noch eine andere Aktie, die mir aussichtsreich erscheint.

Die Performance für September, wurde vor allem durch die Verluste bei Ryanair (gebündelter Einstiegskurs etwa bei 17.20 und einige Verluste bei Starbucks getrübe). Hier siehst du die Performance:

 

Die Gesamtperformance für 2017 sieht jedoch nach wie vor rosig aus. Imposant find ich immer wieder, wie sich bei wachsenden Depotvolumina selbst kleinste Renditeveränderungen auf die absoluten Geldbeträge auswirken. 

Die Performance von knapp 6% bedeuten also 3.355 Moneten mehr auf dem Depot (inklusive Dividenden und exklusive Einzahlungen), siehe hier:

Zum Schluss wie immer die Gesamtperformance im Vergleich zu den Benchmarks seit Mitte 2015:

Rationale Grüße und bis nächsten Monat.

Ps: Wenn du noch kein Aktiendepot besitzt ich empfehle:

1. Die COMDIRECT - hier erhältst du 10 Freetrades bei der Anmeldung *

2. DEGIRO als Zweitbroker für größere Transaktionen und internationale Börsen *

*Affiliate Links 

Depot-Update #5 31.08.2017 Stetig immer weiter
Depotupdate # 7 - Und täglich grüßt die Rendite

Artikel suchen

 

Du möchtest dein Wissen anwenden und ein Aktien-Depot eröffnen?

Kolja Barghoorn empfiehlt:

 

OnVista Bank - Die neue Tradingfreiheit

Trader-Konto_300x250

Jetzt bei OnVista Bank zum Festpreis handeln!

Jetzt Comdirect Depot mit 10 Free Trades eröffnen!

Jetzt Depot eröffnen bei Consorsbank!


 

Du möchtest dein Wissen anwenden und ein Aktien-Depot eröffnen?

Kolja Barghoorn empfiehlt:


OnVista Bank - Die neue Tradingfreiheit

Jetzt bei OnVista Bank zum Festpreis handeln!

Jetzt Comdirect Depot mit 10 Free Trades eröffnen!

Trader-Konto_300x250

Jetzt Depot eröffnen bei der Consorsbank!


 

Copyright © AKTIEN MIT KOPF. All Rights Reserved.